Material aus der Hasenklasse




Deutsch


Mathe
Grundschule

Mathe
Sekundarstufe 1


Sachunterricht



Gebärdensprache
Hören und Kommunikation



Weihnachten

  
Muttertag / Vatertag



Klassenleben



Kunst




Material beim Matobe-Verlag






Kommentare:

  1. Du hast echt gute Ideen, die einfach umzusetzen sind. Mir gefällt die Verbenkiste. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Kiste mit 7 Fächern, finde aber keine. Wo hast du deine Kiste bekommen? Liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,
      die Kiste gibt es bei IKEA!
      Liebe Grüße und Danke für Deinen Kommentar!
      Jörg

      Löschen
  2. Guten Abend,

    vielen Dank für die vielen Ideen und Anregungen. Ich interessiere mich für die SOMA-Kartei für die 1. Klasse, leider scheint diese verschoben oder gelöscht worden zu sein.
    Gibt es eine Möglichkeit diese noch einzusehen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      sorry, habe die Datei in der Materialliste falsch verlinkt. Das habe ich jetzt geändert. Danke für Deinen Hinweis. Viel Spaß mit der Soma-Kartei. Ich hoffe, Deine Schüler können etwas damit anfangen.
      Viele Grüße
      Jörg

      Löschen
    2. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  3. Hallo lieber Jörg,

    kennst du die Materialien von PIKAS schon? (http://pikas.dzlm.de/material-pik).
    Sie sind für den Mathematikunterricht. Es ist sehr gut strukturiert für verschiedene Aufgabengebiete.

    Viele Grüße

    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,
      als ich noch in der Primarstufe unterrichtet habe, habe ich im Matheunterricht häufig mit PikAs gearbeitet. Das Konzept, die Übungen und die Materialien sind wirklich toll. Für die Sek I habe ich noch nichts vergleichbares gefunden...
      Liebe Grüße
      Jörg

      Löschen
  4. Lieber Jörg,
    ich hab mich gerade in Vorbereitung auf mein kommendes Schuljahr durch dein Material geklickt. Vielen, vielen Dank für die tollen Materialien! Ich freue mich schon sehr darauf, es einzusetzen :)

    Liebe Grüße aus Österreich
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin, das freut mich sehr! Dir einen guten Start ins neue Schuljahr!
      Liebe Grüße vom Niederrhein
      Jörg

      Löschen