Sonntag, 4. Juni 2017

Verliebte Zahlen - Bingo!

Das Verliebte Zahlen - Bingo! ist älteres Material, das ich nicht für meine Schülerinnen und Schüler, sondern für die Hasentochter erstellt habe, die noch Schwierigkeiten hatte, sich die verliebten Zahlen zu merken. 
Mittlerweile kann sie - auch Dank des Bingo-Spiels - die Verliebten Zahlen im Schlaf. 

Das arme Kind hat Lehrereltern...😹










Verliebte Zahlen-Bingo!



 



Kommentare:

  1. Tolle Idee!

    LG, Patricia

    AntwortenLöschen
  2. super Idee, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. So einfach und doch so motivierend! Danke und liebe Grüße von Katrin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Das Spiel ist sehr einfach, aber auch effektiv und motivierend! LG ;-)

      Löschen
  4. Tolles Material für den Förderunterricht - Danke!

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs Teilen... eine wirklich schöne Idee! Spielerisch verpackt macht es doch am meisten Spaß! :)
    LG Susn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! LG und Danke für Deinen Kommentar!

      Löschen
  6. Vielen Dank, tolle Idee! Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Das Material ist sehr schön und meine Förderkinder lieben das BINGO - Spiel...jedoch fiel heute einem Kind auf, es fehlen (wenn man einen 10 - Würfel mit Joker nutzt) doch die 0,1,2,3,10 auf allen BINGO - Kärtchen.
    Besteht noch die Möglichkeit, die Kärtchen in dieser Hinsicht zu ändern?

    VG und herzlichen Dank fürs Teilen!
    isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isa,
      das Bingospiel ist für "normale" Würfel gemacht. Damit werden alle verliebten Zahlen im ZR bis 10 (durch die Umkehraufgaben) abgedeckt. Es ist klar, dass das mit einem 10er Würfel nicht funktioniert :-)
      Viele Grüße
      Jörg

      Löschen